Job & Karriere

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit Steuerberater; Steuerfachangestellte; Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter:

Für unser Büro im Westen Kölns (Ecke Lindenthal/Sülz) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit. Unsere mittelgroße Kanzlei besteht bereits Jahrzehnte lang und ist mitten im ruhigen und grünen Wohngebiet gelegen.

Jobbeschreibung (Steuerfachwirt/Steuerfachangestellter): Ihre Aufgaben umfassen die gesamten Bereiche als Steuerfachangestellter (m/w/d), wie Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen Mandantenkreis.

Jobbeschreibung (Steuerberater): Ihre Aufgaben umfassen die gesamten Bereiche als Steuerberater (m/w/d), wie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie steuerliche Beratung in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten für einen festen Mandantenkreis sowie Neumandanten. Wir bieten ebenfalls die Option mittelfristig bei uns als Partner einzusteigen.

Wir bieten:

• Flexibilität (z.B. Gleitzeit, Home-Office-Option)
  • 30 Urlaubstage
  • Jobticket-Option
  • langfristige Mitarbeit gewünscht
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • internes E-Learning und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenfreie Getränke
  • familiäres Umfeld und flache Hierarchien
  • Team Events (Business Run, Sommerfest, Kick-Off-Event)
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Einbringung in die Weiterentwicklung der Kanzlei
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Nettolohnoptimierung (Bspw. Gutscheinkarte, Verpflegungsgutscheine, etc.)

Ihr Profil:

• Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellte/r erfolgreich beendet und ggf. noch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in absolviert
  • Sie haben Berufserfahrung sammeln können
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der DATEV- und Office-Anwendungen
  • Die Verwendung von EDV-Anwendungen stellt Sie vor keine großen Herausforderungen
  • Die Weiterentwicklung von Prozessen im Rahmen der Digitalisierung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht zu erledigen
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren besonderen Fähigkeiten
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab

Interessenten bitten wir um Zusendung Ihres aussagekräftigen Lebenslaufs, Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.

Ansprechpartner/Arbeitgeberbeschreibung

Dipl.-Kfm. (FH) Oliver Euteneuer (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater)

Boneß & Euteneuer Partnerschaft mbB

– Wirtschaftsprüfer/Steuerberater –

Tel.: 0221/9438050

www.steuerberaterkoeln.de

Ausbildungsplatz 2020 ist bereits vergeben!!:

Wir bieten zum 1. August 2021 wieder einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (m/w/d) an. Dies ist auch in Form eines dualen Studiums möglich. Weitere Unterlagen hierzu finden Sie auf der Seite der Steuerberaterkammer Köln.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen zum Berufsbild des Steuerfachangestellten: