Steuerberatung

Steuerberatung: für Unternehmen das A und O der Zukunftssicherung

Steuerliche Pflichten sollten gewissenhaft erfüllt werden – und die meisten Mitbürger halten sich im privaten wie beruflichen Bereich erfreulicherweise daran. Es geht aber auch darum, einen Mehrwert zu schaffen, also durch gerechten Ausgleich im Idealfall eine höhere Steuererstattung zu erzielen, gerade für Unternehmer. Dabei helfen wir Ihnen kompetent mit unserer Steuerberatung, denn das deutsche Steuerrecht ist oft kompliziert und hält den ein oder anderen Stolperstein bereit. Wir möchten für Sie erreichen, dass das Finanzamt bei Ihrer Steuererklärung nicht am längeren Hebel sitzt. Zudem achten wir auf steuerliche Fristen und die Einhaltung von Abgabeterminen oder die Rechtsbehelfsfrist bei Steuerbescheiden. Dabei betreuen wir Sie unabhängig von den Behörden.

Für die Kanzlei Boness/Euteneuer sind diese Aufgaben kein Hexenwerk. Wir „leben“ im deutschen Steuerrecht – und setzen uns gerne mit diesem spannenden Thema auseinander. Nicht zuletzt, um unseren Mandanten den Rücken für Ihr Unternehmen und dessen Kernkompetenzen frei zu halten und wirtschaftlichen Erfolg zu ermöglichen – denn das wiederum sichert die gemeinsame Zukunft. Bei allen steuerrechtlichen relevanten Entscheidungen ist es wichtig, dass wir im gegenseitigen Vertrauen miteinander arbeiten. Egal ob es um Themen wie Einkommensteuer und Buchführung, um Jahresabschlüsse oder Altersvorsorge geht, ob eine Unternehmensgründung, Übernahme oder Wachstumsfinanzierung ansteht – wir möchten mit Ihnen den optimalen Weg durch das Steuerlabyrinth finden und sind Ihr verlässlicher und professioneller Partner im Dialog mit den Finanzbehörden. Aus frühzeitiger Planung erarbeiten wir klare Konzepte mit intelligenten Strategien und vermeiden somit, dass Ihr Erfolg anderen in die Hand spielt.

Hier unterstützen wir Sie insbesondere mit folgenden Leistungen:

• Erstellung betrieblicher Steuererklärungen
  • Gestaltende Steuerberatung zur Optimierung der Steuerbelastung
  • Prüfung von Steuerbescheiden und Durchsetzungsberatung gegenüber dem Finanzamt
  • Vertretung gegenüber und Kommunikation mit den Finanzbehörden
  • Vertretung in Steuerstrafverfahren gegenüber der Bußgeld- und Strafsachenstelle
  • Antragstellung in steuerlichen Angelegenheiten, wie z. B. Stundung von Steuerschulden, Herabsetzung von Steuervorauszahlungen oder Verlängerung von Abgabefristen
  • steuergutachtliche Tätigkeiten
  • Beratung zur optimalen Rechtsform